News

Nachrichten-Kompetenz erlebbar machen

16. November 2021
Am 3. November hat sich der neue gegründete Medienbildungs-Verein „Lern.Film.Studio“ mit seinen Zielen und bereits ausgezeichneten Projekten einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Bei der Kick-Off Veranstaltung im neuen Presseclub im Green tower in Wals-Siezenheim konnten die Landesrätinnen Andrea Klambauer und Daniela Gutschi, Landtagspräseidentin Brigitta Pallauf, sowie zahlreiche weitere Ehrengäste aus dem Bildungs- und Jugendbereich begrüßt werden.…

ERASMUS+ Projekts „Wia geht’s uns?

25. Oktober 2021
Am 21. Oktober durfte das Team des Lern.Film.Studio einen wirklich spannenden Tag erleben. 5 TeilnehmerInnen aus dem BORG Mittersill und der Produktionsschule Saalfelden waren im Rahmen des ERASMUS+ Projekts „Wia geht’s uns?“ exklusiv zu einem Jugendgipfel der Landesregierung eingeladen. Hier wurde darüber beraten, wie man Jugendliche in Salzburg aktuell am besten unterstützen kann. Im Anschluss…

Susanne Radke und Claudia Haberl nehmen von LR Daniela Gutschi den Regionalitätspreis entgegenionalitäts

Wir haben den Regionalitätspreis bekommen!

30. September 2021
Gestern Abend wurde uns für das LEADER-Projekt „My view – Jugend macht Filmdokus“ in Klessheim von Landesrätin Daniela Gutschi der Salzburger Regionalitätspreis in der Sparte Bildung und Forschung überreicht. Wir (Lern.Film.Studio) und LEADER-Geschäftsführerin Claudia Haberl (Salzburger Seenland) freuten uns sehr über die im wahrsten Sinn des Wortes gewichtige Auszeichnung…. 🙂

Workshop: Zukunftsfragen des Journalismus

29. September 2021
Der erste „Train the Trainees Workshop“ wird von Nikolaus Koller für die WorkshopleiterInnen des Projekts „My view“ zum Thema „Zukunftsfragen des Journalismus“ sowie interessierte Partner/MitarbeiterInnen des Lern.Film.Studios durchgeführt. Dabei möchten wir uns informieren, was aus der Sicht des Experten die wichtigsten Fragen sind, mit welchen sich JournalistInnen/NacrichtenmacherInnen in den kommenden Jahren auseinandersetzen müssen.