Interviews führen, hinter der Kamera stehen, Moderator sein, in die Geheimnisse von Schnitt und Ton eintauchen – das alles und noch viel mehr kannst du hier kostenlos auf professionellem Niveau mit VideojournalistInnen ausprobieren!

Gerade startet z. B. ein spannendes gemeinsames Filmprojekt mit Sarajevo, Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren sind dazu herzlich willkommen. Die Teilnahme ist vollkommen kostenlos und man kann hier echte Filmerfahrung sammeln und einen spannenden Austausch mit Jugendlichen aus Bosnien erleben (2 Reisen inklusive). Wenn du mehr über die Arbeit des Lern.Film.Studios erfahren möchtest, gibt es unter diesem Link einen interessanten Film, der von RTS gestaltet und über R9 österreichweit gesendet wurde: https://www.rts-salzburg.at/clip/vereinsmeier-salzburg-das-lernfilmstudio-vermittelt-film-journalismus-und-medienkompetenz/

13. Januar 2023

Möchtest du beim Lern.Film.Studio mitmachen?